Gedichte
Notizen
Texte
Übersetzungen
Lieder
Präsentationen
Zur Person
Impressum

 

                                                             

 "Wie verfallen wir allen Konstellationen; ob wir erwägen oder in uns ersterben."
(Hans Henny Jahnn, Perrudja)

So sehr auf dieser Seite Persönliches ausgebreitet wird, hoffe ich doch, damit zu etwas beizutragen, das meine Person übersteigt: ein besseres Verständnis der Welt, der Einsatz gegen die Ungerechtigkeit, das Glück der Form. Eine solche Mehrung des Wahren, Guten oder Schönen bleibt über alle persönliche und historische Verfehlung hinweg die Utopie menschlichen Lebens.

Geboren und aufgewachsen bin ich in München, habe ebenfalls dort Politikwissenschaft mit den Nebenfächern Recht und Volkswirtschaft studiert. Beruflich beschäftige ich mich seit 2010 in Berlin bei WEED - Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung mit dem Finanzsystem und Steuern. Zuvor war ich Leiter des Infobus für Flüchtlinge, einem Projekt von Münchner Flüchtlingsrat und Amnesty International München. Politisch und ehrenamtlich bin ich außerdem tätig bei Wasser in Bürgerhand, Gemeingut in BürgerInnenhand und der Flüchtlingshilfe München. Verheiratet bin ich, der Ehe entstammen zwei Töchter.

Markus Henn,  September 2017